Germania

von Harald Gilbers
Germania

Buecherseele79
vor 7 Monaten

Beginn der Reihe, mich konnte der Autor überzeugen! Ich bin auf die weiteren Fälle des jüdischen Ermittlers gespannt!

H
hans-bubi
vor einem Jahr

Packender Kriminalfall inmitten dem zerbombten Berlin. Äußerst Lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Germania"

In der zerbombten Reichshauptstadt macht ein Serienmörder Jagd auf Frauen und legt die verstümmelten Leichen vor Kriegerdenkmälern ab. Alle Opfer hatten eine Verbindung zur NSDAP. Doch laut einem Bekennerschreiben ist der Täter kein Regimegegner, sondern ein linientreuer Nazi. Der jüdische Kommissar Richard Oppenheimer, einst erfolgreichster Ermittler der Kripo Berlin, wird von der Gestapo reaktiviert. Für Oppenheimer geht es nicht nur um das Überleben anderer, sondern nicht zuletzt um sein eigenes. Womöglich erst recht dann, wenn er den Fall lösen sollte. Fieberhaft sucht er einen Ausweg aus diesem gefährlichen Spiel.

Ausgezeichnet mit dem Glauser-Preis 2014 für das beste Debüt

Verlag:Knaur Taschenbuch