Kirche, öffne dich! Hat die Kirche noch Zukunft?

von Harald Glööckler
Kirche, öffne dich! Hat die Kirche noch Zukunft?

Positiv (6):

Diskussionswürdiges Buch voller Ansätze

Kritisch (3):

Tolle offene Worte zum Zustand der Kirche, aber zuwenig Differenzierung von Glaube, Kirche und dem was wirklich in der Bibel steht.

Inhaltsangabe zu "Kirche, öffne dich! Hat die Kirche noch Zukunft?"

Er gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten Deutschlands: Kaum ein anderer ist so bekannt für Glamour und spektakuläre Auftritte wie der "Prince of POMPÖÖS" Harald Glööckler.

Doch er hat auch eine unbekanntere Seite: Wie so viele glaubte Harald Glööckler als Kind an Gott - doch ein unsensibler Pfarrer schreckte ihn ebenso davon ab, diesen Gott in der Kirche zu suchen, wie so mancher Kirchgänger, der Wasser predigte und Wein trank. Und so suchte er sich seinen ganz eigenen Weg zum Glauben.

Dennoch ist er überzeugt: Die Kirche hat die beste Botschaft der Welt und könnte unzähligen Menschen Halt und Hoffnung bieten - sie müsste sich nur endlich besser verkaufen. Und wenn jemand weiß, wie das geht, dann Harald Glööckler!

Lassen Sie sich von seinen ebenso herausfordernden wie überzeugenden Ansätzen überraschen.

Die Kirche hat die beste Botschaft der Welt - sie müsste sie nur endlich besser verkaufen!
Wir brauchen eine Kirche, die uns auffängt, wenn wir stürzen,
die uns hält, wenn wir stolpern,
die uns wärmt, wenn wir an der Kälte der Welt frieren,
die uns zu essen gibt, wenn wir hungern,
und die uns umarmt, wenn wir versagt haben.

Harald Glööckler

Verlag:adeo Verlag