Harald Grill , Mayan Auf freier Strecke

Inhaltsangabe zu „Auf freier Strecke“ von Harald Grill

Gedichte aus zehn Jahren Harald Grill gehört zu den Autoren, die nicht jedes Jahr mit einem neuen Gedichtband auf den Markt kommen. Seine Gedichte brauchen Zeit, damit sie reifen und ihre endgültige Gestalt annehmen können. Diese Zeit gibt er ihnen. Der Band "auf freier strecke" enthält Gedichte aus den letzten zehn Jahren. Hier hat ein Autor seinen ganz unverwechselbaren Ton gefunden. Das Kennzeichen der Texte ist ihre Einfachheit, ihr lapidarer Stil, der aber gerade deshalb überraschende Bilder ermöglicht. Diese Gedichte zwingen den Leser, über die "betriebsstörungen" in unserem Leben nachzudenken und auch darüber, wie "wir einander halt geben" können. Reisegedichte eröffnen neue Welten, andere Gedichte thematisieren die fortschreitende Bedrohung der Schöpfung und wieder andere rufen dagegen heilende Kräfte auf und vertrauen dem Licht. Aber sie fragen gleichzeitig, was "der eintritt ins paradies" kosten wird. Dieser schöne, bibliophil aufgemachte Band fasziniert auch durch die Tuschzeichnungen, die der Oberpfälzer Künstler Mayan beigesteuert hat.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege