Harald Gropengießer Biologie allgemein / Fachdidaktik Biologie

Inhaltsangabe zu „Biologie allgemein / Fachdidaktik Biologie“ von Harald Gropengießer

Eine detaillierte, aber nicht zu umfangreiche Orientierungshilfe für die Unterrichtspraxis und das Studium, mit dieser Auflage neu bearbeitet. Der Hauptakzent liegt auf dem systematischen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Biologiedidaktik. Besonderer Wert wurde auf begrifflich-terminologische Klärungen gelegt, so dass die Fachsprache der Biologiedidaktik vereinheitlicht und vereinfacht wurde. Die Gliederung richtet sich nach den wesentlichen Unterrichtselementen: Ziele, Adressaten, fachspezifische und fächerübergreifende Inhalte, Methoden, Medien, Evaluationen. Vorangestellt werden eine ausführliche Beschreibung der Aufgaben des Biologieunterrichts und ein historischer Überblick, aus dem Folgerungen für die Gegenwart gezogen werden.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue