Harald Häckel Dr'artzgebirgsche Kochtopp - Der erzgebirgische Kochtopf: Alte Kochrezepte aus dem Erzgebirge

Inhaltsangabe zu „Dr'artzgebirgsche Kochtopp - Der erzgebirgische Kochtopf: Alte Kochrezepte aus dem Erzgebirge“ von Harald Häckel

In diesem erzgebirgischen Kochbuch sind die Rezepte durch einen Aufrufin der örtlichen Presse gesammelt und veröffentlicht worden. Zum Teil sindes Originalrezepte, die bereits von unseren Vorfahren zubereitet und verzehrtworden sind. Natürlich haben sich die Rezepte, bedingt durch den Generationswechsel,verändert oder erweitert. Auch ist die erzgebirgische Küche von den einzelnenRegionen teils sehr unterschiedlich. Aber schon immer wurden die Erzeugnisseaus der Natur, besonders die, welche Wald und Wiese boten, genutzt. Ebenfallshat sich die Verwendung der Kartoffel, ob als Hauptnahrungsmittel oderals Beilage in verschiedenen Geschmacksvariationen, über die Zeit bewahrt.