Menschenleben retten!

Cover des Buches Menschenleben retten! (ISBN: 9783732528295)

Inhaltsangabe zu "Menschenleben retten!"

Nach den tragischen Bildern ertrinkender Flüchtlinge fasst Harald Höppner seinen wohl verrücktesten Plan.

Er beschließt ein Schiff zu kaufen, freiwillige Seemänner anzuheuern, aufs Meer zu fahren und so viele Menschen wie möglich zu retten. "Wenn sich keiner darum kümmert, dann mache ich das eben", war sein Motto. In seinem Buch beschreibt er, wie er über 2000 Menschenleben retten konnte, trotz vieler Hindernisse.

Die Geschichte erzählt von einem Mann, der anpackt, von einem, der Verantwortung übernimmt, damit unsere Gesellschaft menschlicher wird. Einer, der nicht länger zuschauen will, dass andere sterben, nur weil sie am falschen Ort geboren sind.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:15.04.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.04.2016 bei Lübbe Audio erschienen.