Harald H. Risius Aufgewacht - Angedacht - Wenn Zeitgeist auf Satire trifft

Inhaltsangabe zu „Aufgewacht - Angedacht - Wenn Zeitgeist auf Satire trifft“ von Harald H. Risius

Wenn Zeitgeist auf Satire trifft. Es sind die aktuellen Themen unserer Zeit, die im Zwiegespräch von Auguste-Elisabeth und Hugo in 16 Kurzgeschichten amüsant und unterhaltsam erörtert werden. Nach dem Aufwachen beginnen die beiden mit der morgendlichen Zeitungslektüre, die sie inspiriert und ihre Gedanken anregt. Gemeinsam gehen sie dem Zeitgeist und vermeintlichen Missständen auf den Grund und denken zu Ende, was unsere Politiker in vielleicht guter Absicht, aber ohne Sachverstand begonnen haben. In den Gesprächen und Diskussionen ergeben sich dabei ganz ungewöhnliche – aber nicht undenkbare Lösungswege. Ein ungleiches Pärchen, dass sich deshalb bestens ergänzt und den Leser zum Lachen aber auch ein bisschen zum Nachdenken anregt. Intelligent, ironisch und erfrischend – ein Beziehungsbuch, das sich mit dem Zeitgeist und den sich daraus ergebenen wichtigen Problemen befasst: Ein Buch in dem Männer zuhören und Frauen mit Sicherheit einparken können.

Sehr unterhaltsame Kurzgeschichten. Die Geschichten treffen den Nagel auf den Kopf. Guter, leichter Unterhaltungsgenuss.

— Ginebiene
Ginebiene

"Schon gelesen" stimmt nicht, weil sich nach dem ganz hervorragenden Vorwort das Weiterlesen einfach nicht lohnte.

— Petra54
Petra54

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees