Und das Leben führt Regie

Und das Leben führt Regie

Inhaltsangabe zu "Und das Leben führt Regie"

Wenn das Leben Regie führt, kann der Mensch nur akzeptieren. Annehmen, was es bereithält – auch wenn es nicht das ist, was man sich erträumt, gewünscht, erhofft hatte. Eine körperliche oder/und geistige Beeinträchtigung, ein folgenschwerer Unfall, eine psychische Erkrankung oder eine Diagnose, die im schlimmsten Fall das eigene Leben bedroht – auch das hält das Schicksal oft bereit, und diese Dinge verändern das Leben der Betroffenen, aber auch jenes von (betreuenden) Angehörigen nachhaltig.

Harald Hartl hat Gespräche mit Menschen geführt, die mit bemerkenswerter Offenheit aus ihrem Leben erzählten. Sie alle hatten sich anderes vorgestellt, ihr Lebensplan hatte anders ausgesehen – und doch haben sie die Gegebenheiten angenommen und zu einem erfüllten, freudvollen Dasein gefunden.
Und das Leben führt Regie ist kein Ratgeber – es ist ein Buch, das nachdenklich macht und uns vor Augen führt, dass nichts in unserem Leben selbstverständlich ist und sich alles jederzeit ändern kann.

Im Buch finden sich Zeichnungen von Künstlerinnen und Künstlern mit Handicap sowie deren Betreuerinnen und Betreuern, die im Sim-Atelier – einem Ort der Kreativität und künstlerischen Integration – entstanden sind.

Verlag:edition keiper
Erscheinungsdatum:12.03.2018