Harald Havas , Thomas Kriebaum Die grössten Gefahren Österreichs

Inhaltsangabe zu „Die grössten Gefahren Österreichs“ von Harald Havas

Laut Statistik gehört Österreich zu den sichersten Ländern der Welt – sowohl was die Häufigkeit von Naturkatastrophen als auch die Kriminalitätsrate betrifft. Aber der Schein trügt! Auch im schönen Alpenland, der Insel der Seligen, lauern unerwartete und heimtückische Gefahren – hinter jedem Fiaker und auf jeder Bergspitze! Mit messerscharfem Blick hat Autor Harald Havas (Wiener Sammelsurium, Habsburger Sammelsurium) diese wenig be-kannten Gefahren für Sie ausgeforscht und hier erstmals in Buchform versammelt. Aber, keine Panik! Denn Havas liefert auch gleich die Lösungswege aus dem jeweiligen Dilemma mit – so erfahren Sie unter anderem, was zu tun ist, wenn man im Neusiedler See Schiffbruch erleidet oder eine mit Kuhfladen übersäte Wiese sauberen Fußes verlassen möchte – das alles und vieles mehr wird benutzerfreundlich Punkt für Punkt erklärt und von Thomas Kriebaum hilfreich illustriert.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Die grössten Gefahren Österreichs" von Harald Havas

Die grössten Gefahren Österreichs

leserin

05. April 2009 um 16:43

Ich finde dieses Büchlein sehr witzig und nett zu lesen. Es zeigt Österreich aus einer "interessanten" Perspektive. Das Buch nimmt alles aufs Korn von Kultur, Sprache bis Land und Regionales.
    Für Österreichfans und die es noch werden wollen ist dieses Buch.empfehlenswert.