Harald Hetzel Maya

Inhaltsangabe zu „Maya“ von Harald Hetzel

Das nepalesische Mädchen Maya erzählt von ihrem grauenvollen Leben zwischen Armut und Zwangsprostitution: Heirat mit zwölf. Flucht, weil ihr Mann sie schwer misshandelt. In Kathmandu gerät sie in die Fänge von Menschenhändlern und landet schließlich in einem der zahllosen Bordelle Kalkuttas. Ein erschütternder Bericht von Missbrauch, Demütigung und Tod. Maya ist kein Einzelschicksal. In Nepal werden jedes Jahr 12.000 Mädchenverschleppt und von Menschenhändlern nach Indien verkauft, minderjährigzur Prostitution gezwungen und gefoltert, manche ermordet, wenn sie nicht mehr arbeiten können. Dubiose Schlepperbanden und Arbeitsvermittlerhaben in den entlegenen Bergregionen dieses Landes leichtes Spiel: Die Menschen sind gutgläubig, perspektivlos und auf jede Rupie angewiesen.Vier von zehn Prostituierten in Delhi, Kalkutta und Bombay stammen aus Nepal. Keine übersteht ihr Sklavendasein unversehrt. Maya durchlitt die Hölle. Wenige Monate, nachdem sie ihre Geschichte erzählt hatte, starb sie im Alter von 25 Jahren an Aids.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis