Harald Jacobsen Mörderische Nähe. Sophie Martens - Von Fall zu Fall

Inhaltsangabe zu „Mörderische Nähe. Sophie Martens - Von Fall zu Fall“ von Harald Jacobsen

Als sie von dem schweren Unfall ihrer Schwester erfährt, reist Sophie Martens sofort nach Eckernförde. Trotz der bestehenden Differenzen mit ihrer Familie will die Staatsanwältin bei der Bewältigung der Krise helfen. Während die mitgereiste Tochter im Teenageralter schnell neue Freunde findet, stolpert Sophie in eine undurchsichtige Geschichte. Zunächst gibt es da den Unfall mit Fahrerflucht, an dessen Aufklärung niemand Interesse zu haben scheint. Dann entdeckt die Staatsanwältin Ungereimtheiten in den Bilanzen eines Nobelrestaurants, das zum Familienunternehmen gehört, und lernt einen unverschämt charmanten Koch kennen. Wäre da nicht ihr alter Mentor, der Eckernförder Rechtsanwalt Gero Haller, stünde Sophie allein vor den vielen Rätseln. Stur verfolgt sie alle Spuren und gerät dadurch ins Visier einer gestörten Persönlichkeit.

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks