Die Kraft des Übergangs

Die Kraft des Übergangs

Inhaltsangabe zu "Die Kraft des Übergangs"

Harald Jordan geht in diesem Buch der großen Wrikung und dem Geheimnis der Übergönge nach, die unseren Vorfahren heilig waren.

Jeder Übergang in Raum und Zeit ist ein Zwischen-Raum und eine Pause, in der Neues sich eröffnet und Wandlung ermöglicht wird.

Als Beispiel wird die Tür mit Griff und Schwelle als äußere Entsprechung eines inneren Geschehens beschrieben. Es offenbart sich dann in scheinbar unbedeutenden Bauteilen altes Wissen aus vergessener Baukunst.

Das Wort "Übergang" weist darauf hin, dass es kein Schritt oder Sprung ist, sondern als "Weg" ein geistiges Geschehen, das unterstützen kann.

Wir leben in einer Übergangs-Zeit, die es so intensiv und umfassend noch nie gegeben hat. Bildlich gesprochen, stehen wir im Spagat mit einem Fuß noch im alten und mit dem anderen im künftigen Raum. Jeder Übergang atmet ein Innen und Außen, ein Vergangenes und Künftiges - ist eine magische Zeit und Pforte, die bewusst erlebt werden kann.

Leicht versändlich - anschaulich erklärt

- Übergange im Lebenslauf und mögliche Wandlungszeiten

- Praxisnahe Empfehlung für Gestaltung in Raum und Leben

Das Buch "Die Kraft des Übergangs" bereichert jeden Wohnenden und erweitert das Wirken der BauherrInnen und ArchitektInnen.

Verlag:SYNERGIA-Verlag
Erscheinungsdatum:30.05.2017