Harald Kallmeyer Heimat und andere Gefühle

Inhaltsangabe zu „Heimat und andere Gefühle“ von Harald Kallmeyer

Das Leben unterliegt keinem vorgefassten Entwurf, es entwickelt sich nach seinen ganz eigenen Gesetzen. Dabei scheinen die verinnerlichten Werte durch und leiten den Protagonisten auf dem unsichtbaren Weg ins Alter. Der Rechtsanwalt Harald Kallmeyer schreibt über das Aufwachsen und Großwerden in der Kriegs- und Nachkriegszeit in Deutschland und die Mitnahme von prägenden Eindrücken, die sich durch das ganze Leben ziehen. Industrie und Muse, Lobby und Rechtswissenschaft, Ehe und Familie, Optimismus und Weltschmerz - seine persönliche Geschichte hat zahlreiche Facetten. Ein nachdenkliches und auch unterhaltsames Buch, das ein individuelles Leben in politisch unruhigen Zeiten nachzeichnet.

Die Kapitel meines Herzens

seschat