Harald Kaup 2120 A.D. - Neuland -

Inhaltsangabe zu „2120 A.D. - Neuland -“ von Harald Kaup

Ein untrügliches Gefühl für Gefahr erfasste ihn. In dem Augenblick, als er ein Zischen hörte sprang er los, auf einen Gang zu. Die Deckung, hinter der er eben noch Schutz gesucht hatte, begann rot zu leuchten und explodierte. Durch die Druckwelle der Explosion wurde Thomas noch weiter auf den Gang geschleudert.
Captain Thomas Raven und seine Rumpfcrew werden vor eine schwierige Aufgabe gestellt:
Als erste Auswanderer der Erde sollen 50.000 Siedler in den Weiten des Kosmos eine neue Heimat finden. Abgeschnitten von der Heimat beginnt eine Odyssee auf der Suche nach Freunden und einem Zuhause. Aber die Menschheit wurde schon beobachtet und nicht jede Spezies ist begeistert, den Menschen als Raumfahrern zu begegnen.

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer