Harald Kaup 2127 A.D. - Titan -

2120 A.D. – Neuland –
2122 A.D. – Helena –
2124 A.D. – Walhalla –
2125 A.D. – Janus –

„Hallo Jane! Wie schön dich zu sehen! Was verschafft mir die Ehre deines unerwarteten Anrufes?“
Ron war bestens gelaunt. Über Monitor schaute Jane ein breitschultriger und glatzköpfiger Mann mit einem gewinnenden Lächeln an.
„Hans und Emma sind nach meiner Meinung überfällig. Sie wollten zu einem kurzen Erkundungsflug nach TZ/83. Das war vor fast 24 Stunden.“
Ron`s Lächeln verschwand übergangslos und er blickte Jane besorgt an. „Jane, es kann zig Gründe geben, warum …“
„Sie sind überfällig, Ron!“ Jane Scott blieb eisern bei ihrer Meinung und ihr Gesicht zeigte keine Regung.
Vielleicht lag es am Ton oder daran, dass Scott sie nicht einmal gegrüßt hatte, vielleicht aber auch an der kurzen Mitteilungsform – Ron machte sich Gedanken …
„Was schlägst du vor, Jane?“

Eine fast übersehene Hinterlassenschaft der Erde könnte den Krieg gegen die Insektoiden zugunsten der kleinen menschlichen Zivilisation beeinflussen. Die Vergesslichkeit eines ehemalig hochrangigen Militärs beschert den Menschen um Thomas Raven eigentlich viel zu spät ein paar Vorteile gegen die übermächtig erscheinenden Trax – aber auch das ist nicht umsonst zu haben, wie vieles andere.

Die Ereignisse um den neuen Lebensmittelpunkt der Menschen, Agua, macht es erforderlich, dass Admiral Thomas Raven die Kräfte aufteilen muss. Man wehrt sich an zahlreichen unterschiedlichsten Schauplätzen um die größte aller Gefahren, die Trax, im Zaum zu halten. Auf dem Weg zur Sicherung der menschlichen Existenz entdeckt die Crew um Thomas Raven einen Klasse N-Planet und den Zipfel einer weiteren außerirdischen Rasse.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer