Harald Kaup 2132 A.D. - Subb -

Inhaltsangabe zu „2132 A.D. - Subb -“ von Harald Kaup

2120 A.D. – Neuland – / 2122 A.D. – Helena – / 2124 A.D. – Walhalla – / 2125 A.D. – Janus – / 2127 A.D. – Titan – / 2129 A.D. – Aquarius – / 2014 A.D. – Black Eye I – / 2014 A.D. – Black Eye II – / 2014 A.D. – Black Eye III – 2130 A.D. – EDEN – / 2131 A.D. – HEL – / 2132 A.D. – SUBB –

(Anmerkung: Man kann die Black Eye-Reihe (2014) unabhängig von den anderen Büchern lesen. Diese ist als frühere Zeitlinie zwischen 2129 A.D. – Aquarius und 2130 A.D. – EDEN angesiedelt. Die Zusammenführung beider Linien findet im Buch ab 2130 A.D. – EDEN statt. Spätere Berichte von Black Eye sind ausdrücklich nicht ausgeschlossen.)

--------

Oksana sah besorgt auf eine Reihe von roten Warnlämpchen. Wesentliche Schiffsteile der Dreadnought, Baureihe Red Fight, waren zerstört oder zumindest out of order, wie man so schön sagt. Der bisherige Showdown hatte dem 290-Meter Schiff ordentlich zugesetzt. Und sie hatten mächtig ausgeteilt. Selbst wenn man den Kampf nicht mehr gewann – sie hatten sich ordentlich geschlagen. Und das Schwierigste stand noch bevor: Warten! Der französische Pilot an Bord hatte die noch vorhandene Restenergie in den Antrieb gesteckt. Noah Laval gedachte damit die schwer angeschlagene L.I.S. mit einem kurzen Schub hinter den ebenfalls angeschlagenen und manövrierunfähigen 4.000er der TRAX zu bekommen.
Um genau zu sein auf Kernschussweite.

- Die VENDORA – Freund oder Feind, die Präsidentin hat arge Akzeptanzprobleme, denn die >Blauen< treiben es auf die Spitze.
- Die neue Präsidentin gewinnt beim Antrittsbesuch neue Einblicke in die Kultur der GENUI.
- Die junge Garde überrascht mit einem Alleingang.
- Weiterhin gilt es schwierige Familienverhältnisse sozial verträglich neu zu sortieren.
- Die DREI-Werft wird eingeweiht, allerdings wird die Party-Stimmung heftig getrübt.

Die jüngere Vergangenheit holt Thomas Raven und seine bewährten Teams wieder ein und – Überraschung: Die TRAX erweisen sich auch weiterhin als Störfaktor.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet