Römische Brunnen

von Harald Keller
Römische Brunnen

Inhaltsangabe zu "Römische Brunnen"

Rom, seine Aquädukte und Brunnen sowie das Grün der Villen und Parks gehören zusammen, bilden heute wie einst in der Barockzeit einen Dreiklang; aber nur nachts kann man ihn wirklich hören. Wenn gegen Mitternacht in der Millionenstadt der Motorenlärm endlich verstummt, kommt das Rauschen der Brunnen zu Wort. In heißen Sommernächten ist die Wanderung von Brunnen zu Brunnen, von der Piazza Navona zur Fontana Trevi, von dort zu den Cavalli des Quirinal hinauf oder zur Barcaccia am Fuß der Spanischen Treppe hinüber ein Labsal für die Römer. Dieser Band enthält farbige Fotos und Stiche der herausragenden Brunnen sowie ausführliche Beschreibungen und ein Vorwort von Harald Keller.

Sprache:
Verlag:Harenberg