Harald Kerber Handbuch Soziologie

Inhaltsangabe zu „Handbuch Soziologie“ von Harald Kerber

Das Handbuch erschließt soziologisches Wissen und macht mit sozialwissenschaftlichem Denken vertraut, indem es§- Einblicke in soziologische Theorien, wissenschaftstheoretische und§ methodologische Grundlagen sowie in die empirische Sozialforschung§ gibt,§- spezielle Themenbereiche soziologischen Arbeitens und Forschens§ aufzeigt§- über Problemlösungsvorstellungen und -strategien, bezogen auf§ gesellschaftliche Teilbereiche wie auf den gesellschaftlichen§ Prozeß überhaupt, informiert.§Dabei wird unter einem interdisziplinären und kritischen Verständnis von Soziologie auch auf solche Gebiete Bezug genommen, die herkömmlicherweise in die Disziplinen Nationalökonomie, Psychologie, Politologie, Geschichte und Philosophie fallen.§Ohne enzyklopädischen Anspruch auf eine umfassende Sammlung aller möglichen Fachbegriffe, wendet sich das Handbuch an all jene, die sich Klarheit über sozialwissenschaftliche Reflexion gesellschaftlicher Verhältnisse und deren Entwicklung verschaffen wollen.§

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis