Was können uns die Gräber erzählen?

Was können uns die Gräber erzählen?

Inhaltsangabe zu "Was können uns die Gräber erzählen?"

Was können uns die Gräber erzählen? In diesem Buch werden die Biografien aller namentlich bekannten Personen, die auf dem Jüdischen Friedhof Elmshorn bestattet wurden, und die ihrer Nachfahren bis in die heutige Zeit erzählt. Hierbei zeigt sich, wie stark einige jüdische Mitbewohner die Entwicklung Elmshorns von einer Kleinstadt zu einer Industriestadt mitbestimmt haben und welche Verbindungen politischer wie auch geschäftlicher Art in alle Welt bestanden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.05.2017