Harald Knoblauch Bauchemie

Inhaltsangabe zu „Bauchemie“ von Harald Knoblauch

Mit der 6. Auflage wird die bewährte Grundkonzeption des Buches unverändert beibehalten. Die einzelnen Abschnitte des Buches wurden dem neuesten Kenntnisstand angeglichen und die für die einzelnen Baustoffe charakteristischen chemischen bzw. physikalisch-chemischen Verhaltensweisen jeweils im Zusammenhang erläutert. Außerdem wurden die rasch fortschreitenden Entwicklungen auf dem Baustoffmarkt und im Bereich der Bauschadensanalyse berücksichtigt.§§Nach einer Einführung in die Grundlagen der allgemeinen Chemie für Techniker und Ingenieure wird die Bauchemie in verständlicher und aktualisierter Form dargestellt:§-Reaktionen bei der Herstellung und Verarbeitung der Baustoffe§-Reaktionsmöglichkeiten bei der Beanspruchung durch Umwelteinflüsse am Bauwerk§-Erkennung, Planung und Verhinderung von Baustoffzerstörungen

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie