113 Messerstiche

von Harald Korall
113 Messerstiche

Inhaltsangabe zu "113 Messerstiche"

Helfried K. zieht mit seinem Puppenspielerwagen über Land. Mit Puppen kann er besser umgehen als mit Menschen. Auch seine Frau muss das Puppenspielerhandwerk erlernen. Die Ehe zerbricht, sie hat einen anderen – ebenfalls ein Puppenspieler. Völlig verzweifelt sieht Helfried nur eine Chance, sich von der Demütigung zu befreien. Mit einem Schnitzmesser, wie es die Puppenspieler verwenden, tötet er seine Frau mit 113 Stichen, in fünf Minuten.

Verlag:Militzke Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:28.09.2006

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Kurzmeinung: "113 Messestiche" konnte mich nicht vom Hocker reißen, habe schon besseres gelesen....
    Rezension zu "113 Messerstiche" von Harald Korall

"113 Messestiche" konnte mich nicht vom Hocker reißen. Habe schon besseres gelesen.

Kommentare: 1
    blueknights avatar
    blueknightvor 8 Jahren
    Rezension zu "113 Messerstiche" von Harald Korall

Der Autor stellt hier 5 autentische Kriminalfälle aus der ehemaligen DDR vor. Dabei reicht die Palette von der Betrügerin über den Falschmünzer zum Räuber und dann bis zum Todschläger/Mörder. Die Fälle sind teils aus der Sicht der Beteiligten beschrieben und beschreiben dabei nicht nur die Tat sondern auch den Täter und seine Entwicklung bis zur Tat.
    Der Autor hat schon mehrere Bücher über wahre Kriminalfälle aus der Ex-DDR geschrieben. Sein Erzählstil ist teils etwas eigenwillig und auch manchmal ausschweifend - einfach ohne eine gewisse Spannung aufkommen zu lassen. Nicht ganz so mein Fall, aber trotzdem für Liebhaber wahrer Kriminalfälle interessant, zumal hier eben nicht nur Mordfälle erzählt werden.

Mondins avatar
    Mondinvor 3 Jahren