Harald Krämer , Klaus Zobel Marathon

Inhaltsangabe zu „Marathon“ von Harald Krämer

Vor 2.500 Jahren, anno 490 v. Chr., rannte ein gewisser Pheidippides der Legende zufolge von Marathon nach Athen und sank bei seiner Ankunft tot in den Straßenstaub. Diese Überlieferung begründete einen Mythos. Das Buch schildert die vielfältigen Facetten des Marathons: den Weg von der Extremdisziplin weniger „Verrückter“ bis zum Massenphänomen von heute, seine historischen Ursprünge, die bekanntesten Läufer/innen, die legendärsten Strecken. Am Beispiel bekannter Veranstaltungen wie Berlin-Marathon, Rennsteiglauf oder New-York-Marathon spüren die Autoren den Aspekten von Langstreckenlauf und Zeitgeist nach, geben hilfreiche Tipps zur Praxis („Marathon mit dem Babyjogger“) und beantworten letzte Fragen („Stärkt Laufen die Manneskraft?“). „Marathon“ ist ein informatives und unterhaltsames Lesebuch, das 1995 erstmals bei rororo erschien, dort mehrere Auflagen erlebte und nun – komplett überarbeitet und mit vielen neuen Beiträgen – bei uns erscheint. Geblieben ist die Zahl der Kapitel: 42,195.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day