Harald Krassnitzer Spuren - Menschen, die uns bewegen: Karl Marx

Inhaltsangabe zu „Spuren - Menschen, die uns bewegen: Karl Marx“ von Harald Krassnitzer

Der bekannte Schauspieler Harald Krassnitzer stellt das gegensätzliche Leben von Karl Marx anhand der Biografie "Karl Marx" von Francis Wheen vor. Karl Marx war ein deutscher Jude, geboren in Trier 1818, dessen Familie zum Protestantismus konvertierte. Ein Revulotionär und Streiter für die Arbeiterklasse, der, wann immer es seine prekäre finanzielle Lage zuließ, einem äußerst bourgeoisen Lebensstil frönte und stolz auf die adelige Herkunft seiner Ehefrau Jenny von Westphalen war. Ein wütend-polemischer Agitator und schonungsloser Kritiker, der die meiste Zeit seines Lebens zurückgezogen im Lesesaal des British Museums verbrachte. Ein liebevoller und treusorgender Vater und Ehemann, der sein Dienstmädchen schwängerte.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace