Das Vermächtnis der Bücher

von Harald Kugler
Das Vermächtnis der Bücher

Inhaltsangabe zu "Das Vermächtnis der Bücher"

Im Kloster Heimondsberg geschehen seltsame Ereignisse, in deren Verlauf zwei Bibliothekare, die den Geist der Bücher geschaut haben, ermordet werden. Erst der Bibliotheksgehilfe Benjamin findet in hinterlassenen Aufzeichnungen ein Traktat, in dem vom Vermächtnis der Bücher sowie von Heilkräften der Wildkräuter in Zusammenhang mit Quellwasser die Rede ist. Über diese Bedeutung führt die Spur schließlich zum Täter.

Verlag:Franzius Verlag
Erscheinungsdatum:09.01.2017

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 10 Monaten
    Mord im Kloster

Das Vermächtnis der Bücher ist im Januar 2017 von Harald Kugler beim Franzius Verlag erschienen.

Meine Meinung:

Ein Cover auf dem Bücher sind muss eine Leseratte einfach anziehen. Der Klappentext klang noch dazu interessant.

Die Geschichte ist spannend zu lesen. Kirche, Liebe, Mord, Verzweiflung wie passen die zusammen? Ganz einfach.

Indem man die Geschichte in einem Kloster spielen lässt. Ihr denkt jetzt sicher „Ist doch logisch“, aber es geht in dieser Geschichte

Weniger um christliches wie eher um den Geist der in Büchern steckt. Jedes Buch hat seine eigene Lebensgeschichte, ob neu, gebraucht,

ungelesen oder gelesen, man muss nur zuhören was sie uns erzählen. Jeder Buchliebhaber wird mich jetzt sicher verstehen.

Dieses Buch ist es auf alle Fälle wert gelesen zu werden.

Ich hab das Buch mit kindleunlimited gelesen.

Produktinformation

Taschenbuch: 127 Seiten

Verlag: Franzius Verlag (9. Januar 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3960500432