Harald Lange , Silke Sinning Kämpfen, Ringen und Raufen im Sportunterricht

Inhaltsangabe zu „Kämpfen, Ringen und Raufen im Sportunterricht“ von Harald Lange

Kämpfen, Ringen und Raufen" erlebt im Sportunterricht eine Konjunktur - nicht nur im Rahmen von Kampfsportarten, sondern insbesondere als ein pädagogisch einsetzbares und motorisch vielfältiges Bewegungsfeld, bei dem die Schüler spielerisch lernen können, ihre Kräfte miteinander zu messen und sich zu respektieren. Hierzu finden Lehrer und Übungsleiter in diesem Buch annähernd 145 Spiele und Bewegungsaufgaben. Die Spiele und Aufgaben sind nach den Kategorien "Körperkontaktspiele", "Partnerkämpfe", "Gruppenkämpfe" und "Partnerentspannung" aufgeteilt und können somit zur Einstimmung, als Schwerpunkt und als Ausklang einer Sportstunde eingesetzt werden. Alle Spiele sind einprägsam bebildert, so dass sich ihr Ablauf leicht nachvollziehen lässt. Ein Praxisbuch zum Einsatz in Schule und Verein.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Kämpfen, Ringen und Raufen im Sportunterricht" von Harald Lange

Kämpfen, Ringen und Raufen im Sportunterricht

nayru

31. March 2008 um 21:34

Das Buch „Kämpfen, Ringen und Raufen“ von Harald Lange und Silke Sinning ist ein Ratgeber für den Sportunterricht. Dieses Buch zeigt auf wie man Kämpfen im Sportunterricht umsetzen kann und welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden sollten um dies Gefahrlos Übungsstunden durchführen kann. Mit Fotos zeigt es viele verschiedene kleine Spiele und Formen zum Kräfte messen auf. Die Spiele sind verständlich beschrieben.