Mit Spiel zum Ziel

von Harald Lange
Mit Spiel zum Ziel

Inhaltsangabe zu "Mit Spiel zum Ziel"

Die Entwicklung vieler Sportler stößt oft früh an Grenzen, da sie in ihren Bewegungskompetenzen zu früh zu eng aufgestellt sind.

Gute koordinative Fähigkeiten helfen, sich ändernden sportlichen Herausforderungen erfolgreich zu stellen. Die Ausbildung dieses Bausteins erfordert geradezu, sich sportliche Bewegungen auch spielerisch erprobend zu erarbeiten.

Die in dieser Broschüre vorgestellten Kleinen Spiele zeigen auf, wie das emotionale, anregende Element des Spiels zielorientiert mit der Ausbildung koordinativer Fähigkeiten verknüpft werden kann. Zahlreiche Variationsvorschläge zeigen darüber hinaus den Weg zu stets kurzweiligen Trainingsangeboten.

Verlag:Philippka
Erscheinungsdatum:14.06.2006