Harald Lange Wüsten

Inhaltsangabe zu „Wüsten“ von Harald Lange

Endlose Weiten, flimmernde Hitze und ausgedörrte Erde - so stellen sich die meisten Menschen Wüsten vor. Der Reisejournalist und Fotograf Harald Lange lässt die Wüsten in einem anderen Licht erscheinen: Er beschreibt die faszinierende Schönheit dieser Trockengebiete, in denen sich eine erstaunlich vielfältige Pflanzen- und Tierwelt entwickelt hat. Eindrucksvoll stellt der Autor die Wüstenvölker vor, die gelernt haben, mit den unwirtlichen Bedingungen der Trockengebiete zurechtzukommen.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes