Harald Lesch und das Quot-Team Physik für die Westentasche

Inhaltsangabe zu „Physik für die Westentasche“ von Harald Lesch und das Quot-Team

Kann das riesige Gebiet der modernen Physik in 50 kurzen Kapiteln "für die Westentasche" verständlich gemacht werden? Das geht, wenn ein Professor sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung als Vermittler einbringt. Und wenn er das Buch mit einem Studententeam zusammen schreibt. Das Ergebnis sind knappe, locker und verständlich formulierte Texte, die neugierig machen auf die heutige Physik. - Gelesen und spritzig kommentiert von Harald Lesch.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Physik für die Westentasche" von Harald Lesch und das Quot-Team

Physik für die Westentasche

08. October 2009 um 14:10

Harald Lesch, der dieses Hörbuch liest, ist Professor für theoretische Astrophysik. In den 50 Kapiteln dieser drei CDs erklärt er die Dinge unser Welt leicht verständlich und teilweise witzig. Wer hier an den schwierigen Stoff aus der Schule denkt wird positiv überrascht sein, denn hier werden Dinge so erklärt, das sie im Gedächntnis bleiben. Die ruhige sympatische Stimme Leschs tut ihr übriges. Das aufteilen des Hörbuches in einzelne Kapitel, die man direkt anwählen kann, erleichtern einem den Wiedereinstieg ohne lästiges suchen. Ein Kapitel geht im Schnitt so etwa 5 Minuten. Also auch sehr gut für zwischendurch geeignet. - Fazit: So macht Wissen Spaß! :o)