Alles eine Frage der Zeit

Cover des Buches Alles eine Frage der Zeit (ISBN: 9783962388614)

Inhaltsangabe zu "Alles eine Frage der Zeit"

Zeitnot und Hektik prägen unsere Gesellschaft. Gemäß dem Motto »Zeit ist Geld« kämpfen wir gegen alles Langsame, Bedächtige oder Pausierende, oft bis zur Erschöpfung. Dafür zahlt auch die Natur einen hohen Preis: Unsere Nonstop-Gesellschaft forciert die ökologische Krise. Was die Natur in Jahrtausenden erzeugt hat, wird in kürzester Zeit »verwertet«, ja regelrecht verbrannt.

Offensichtlich müssen wir uns die Sache mit der Zeit noch einmal genauer anschauen. Das haben sich der Physiker und Philosophieprofessor Harald Lesch, der Zeitexperte Karlheinz A. Geißler und der Zeitberater Jonas Geißler vorgenommen. Das Trio erklärt unterhaltsam, was Zeit eigentlich ist, wie sich unser Zeitverständnis im Lauf der Jahrhunderte geändert hat und warum uns die Zeit so oft fehlt – obwohl doch ständig neue nachkommt.

Ein von Harald Lesch unterhaltsam gelesenes und kommentiertes Hörbuch, das die wichtigsten Zeitfragen beantwortet, auch die nach mehr Zeitwohlstand und einem Leben in besserem Einklang mit den Rhythmen der Natur.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:oekom verlag
Erscheinungsdatum:15.08.2021
Das aktuelle Buch ist am 16.03.2021 bei oekom verlag erschienen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
    Verlag:oekom verlag
    Erscheinungsdatum:15.08.2021
    Das aktuelle Buch ist am 16.03.2021 bei oekom verlag erschienen.

Community-Statistik