Harald Lesch Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch

Inhaltsangabe zu „Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch“ von Harald Lesch

Keiner erklärt die Welt vergnüglicher als Harald Lesch Harald Lesch, Moderator der ZDF-Sendung Abenteuer Forschung, erklärt und kommentiert Klassiker, neueste Entdeckungen und Irrtümer der Forschung. Vom sockenverschlingenden Bermudadreieck in der eigenen Waschmaschine bis zu neuen Schlaftechniken und raumfahrenden Fischen. Keiner erklärt die Welt, für deren Kompliziertheit wir nie geschaffen wurden, vergnüglicher als Lesch: nie sinnfrei, aber immer mit Humor.

Man muss schon mögen, wie Lesch erzählt, aber dann bietet das Buch eine Menge humorvolle Erklärungen aus der Wissenschaft.

— Talathiel

Dass ich keine tiefgehende Wissenschaft erwarten konnte, war klar, aber dieses Buch ist nur zusammenhangloses Geschwurbel.

— UnimatrixDeluxe

• Rezension zu "Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch" von Harald Lesch

Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch

Pius

18. May 2011 um 00:21

Mit Witz und akademischem Charme versteh es Professor Lesch seinen Lesern all die hochkomplizierten Vorgänge, die sich auf hier Erden und im Kosmos abspielen in verständlichen Worten und feinem Humor zu servieren. Einer der ganz großen Welterklärer mit tiefsinnigem, philosophischem Touch.