Harald Lesch Die Großen Denker

Inhaltsangabe zu „Die Großen Denker“ von Harald Lesch

Zwei Freunde im Gespräch über die wichtigen Dinge des Lebens.§Ein philosophischer Streifzug durch 2.500 Jahre, begleitet von großen Denkern und einem guten Rotwein.§Mit dabei:§- PYTHAGORAS§· HERAKLIT§- PARMENIDES§- EMPEDOKLES§- PHILOLAOS§- LEUKIPP§- DEMOKRIT§- ANAXAGORAS§- DIOGENES§- SOKRATES§- PLATON§- ARISTOTELES§- EPIKUR§- CICERO§- AUGUSTINUS§- ANSELM VON CANTERBURY§- ALBERT MAGNUS§- THOMAS VON AQUIN §- JOHANNES DUNS SCOTUS§- WILHELM VON OCKHAM§- NICOLAUS CUSANUS§- DESCARTES§- THOMAS HOBBES§- JOHN LOCKE§- SPINOZA§- LEIBNIZ§- NEWTON§- MONTAIGNE§- PASCAL§- VOLTAIRE§- DAVID HUME§- IMMANUEL KANT§- JOHANN WOLFGANG VON GOETHE§- FRIEDRICH VON SCHILLER§- JOHANN GOTTLIEB FICHTE§- FRIEDRICH WILHELM JOSEPH SCHELLING§- GEORG FRIEDRICH WILHELM HEGEL§- KARL MARX§- LUDWIG FEUERBACH§- SÖREN KIERKEGAARD§- ARTHUR SCHOPENHAUER§- FRIEDRICH WILHELM NIETZSCHE§- DARWIN§- FREUD§- MAX WEBER§- ALFRED NORTH WHITEHEAD §- BERTRAND RUSSELL§- ALBERT EINSTEIN§- NIELS BOHR§- LUDWIG WITTGENSTEIN§- HUSSERL§- HEIDEGGER§- Adorno§- Marcúse

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104