Kosmologie für Fußgänger

von Harald Lesch
Kosmologie für Fußgänger

rblocks avatar

Ein sehr verständliches Buch, dass einem den Kosmos näher bringt und vieles zu verstehen hilft. Kaufe mir noch die neue, erweiterte Auflage.

Inhaltsangabe zu "Kosmologie für Fußgänger"

Wie entstand der Mond? Woher bezieht die Sonne ihre Energie? Was weiß man über unser Sonnensystem? Wie leben und sterben die Sterne? Was ist ein schwarzes Loch? Wie weit ist es nach Andromeda? Das sind nur einige Themen aus dem Begleitbuch zur populären Sendereihe »alpha-Centauri«, welche die Autoren Harald Lesch und Jörn Müller auf ihrer unterhaltsamen Reise durch das Universum allgemein verständlich und ohne mathematischen Formelballast behandeln. Das sind nur einige Themen aus dem Begleitbuch zur populären Sendereihe »alpha-Centauri«, welche die Autoren Harald Lesch und Jörn Müller auf ihrer unterhaltsamen Reise durch das Universum allgemein verständlich und ohne mathematischen Formelballast behandeln.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2001