Harald Lesch , Jörn Müller Kosmologie für Fussgänger

Inhaltsangabe zu „Kosmologie für Fussgänger“ von Harald Lesch

Die Geheimnisse, Gesetzmäßigkeiten und Phänomene des Weltalls werden auf den irdischen Boden geholt. Für Fußgänger also. Kein Fachchinesisch sondern Allgemeinbildungsdeutsch.
Wann entstand das Universum und mit ihm Raum und Zeit? Widerspricht der Urknall der Unendlichkeit? Wie entstand unser Sonnensystem, seine Planeten und im speziellen unsere Erde? Wie wichtig ist der Mond? Vergnügliche, inhaltsreiche zwei Stunden und die beruhigende Einsicht: Im Universum tappt auch der Experte gerne im Dunkeln.

Anspruchsvolles in lockerem Plauderton vorgetragen, hörenswert!

— berka

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Kosmologie für Fussgänger" von Harald Lesch

Kosmologie für Fussgänger

28. February 2011 um 10:50

Mein Mann hat das Buch gelesen und war sehr angetan, ich habe gerade das Hörbuch zu Ende gehört und bin es auch. Es ist ideal für alle, die auf einfache Art und Weise die großen Zusammenhänge im Universum erklärt haben möchten. Sehr spannend und mitreißend erzählt, Lesch streut einige "Spitzen" hinein, was das Zuhören sehr kurzweilig und unterhaltsam macht. Ich mag diesen Mann. :-)