Raum und Zeit, Audio-CD

Raum und Zeit, Audio-CD

Inhaltsangabe zu "Raum und Zeit, Audio-CD"

ALLTAG Wenn man anfängt, über die Begriffe Raum und Zeit nachzudenken, kann einem schwindlig werden. ANFANG Für Physiker stellt sich der Anfang von Zeit und Raum als der Beginn der Kausalität dar. Sofort stellt sich die Frage nach dem Davor . INVENTUR Einfache Bausteine verbinden sich zu immer komplexeren Dingen. Dazu braucht es Raum und Zeit. Der Zeitpfeil erklärt, warum es keine Reisen in die Vergangenheit gibt. DIMENSIONEN Welten mit mindestens elf Dimensionen? Denkende Wesen, die von Raum und Zeit erzählen, kann es nur in einer Welt mit drei Raum- und einer Zeitdimension geben.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Komplett Media
Erscheinungsdatum:19.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2013 bei Komplett Media erschienen.