Schon gewusst?, Folgen 1-5

Schon gewusst?, Folgen 1-5

Inhaltsangabe zu "Schon gewusst?, Folgen 1-5"

Wie lernt eigentlich unser Gehirn? Warum lachen wir über einen Witz? Und was genau untersucht eigentlich ein Sprachforscher?Das sind nur einige der Fragen, denen bekannte Wissenschaftler der verschiedensten Fachgebiete in der Sendereihe "SWR2 Aula für Kinder" nachgegangen sind. Bei allen Beiträgen versuchen die Wissenschaftler einen direkten Zusammenhang zur alltäglichen Erlebniswelt von Kindern herzustellen. So werden selbst einfache Zahlen zu einer spannenden Angelegenheit oder kleine Notlügen zu einer Höchstleistung unseres Gehirns erklärt.Diese Audiobox greift den Trend zur neuen Leichtigkeit des Lernens auf, die Neugier und Interesse an wissenschaftlichen Themen weckt - und das nicht nur bei den jungen Zuhörern! So macht Wissenschaft Spaß!Hier eine Auswahl der Themen:Volker Sommer: Ganz schön klug und clever - Warum Affen lügen können /Alfred Beutelspacher: Zählen ohne Ende - Über die Magie der Zahlen /Harald Lesch: Mit Warp 4 durchs Universum - Können wir zu anderen Sternen reisen? /Mojib Latif: Ich bin der Wetter-Mann - Der Beruf des Klimaforschers.Die Audio-CDs dieser Geschenkbox gibt es auch einzeln.

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Quinto