Was hat das Universum mit mir zu tun?

Cover des Buches Was hat das Universum mit mir zu tun? (ISBN: 9783328106685)

JamieVamps avatar
JamieVamp
vor 2 Jahren

Sehr gut um Laien einen Überblick zu geben.

W
wsnhelios
vor 2 Jahren

Beinahe schnell wieder weggelegt, aber zum Glück dann doch drangeblieben.

Inhaltsangabe zu "Was hat das Universum mit mir zu tun?"

Der beliebte TV-Moderator erklärt die großen Fragen des Universums und ihre Bedeutung für unser Leben

Galaxien und Planeten, schwarze Löcher und dunkle Materie – was haben solche Phänomene des Weltalls eigentlich mit uns Menschen auf der Erde zu tun? Ebenso verblüffend wie unterhaltsam stellt Harald Lesch in seinem Bestseller die Verbindung her zwischen Universum, Erde und Mensch. Auf der Basis neuester Forschungserkenntnisse schreibt er dabei zugleich eine kurze Geschichte der Astronomie: von der Entstehung unseres Sonnensystems, von Erde und Leben, über kosmische Beinahe-Katastrophen für die Erde bis zum Rand der erkennbaren Welt, wo unser Wissen über das Universum endet.Mit QR-Codes, die auf Vortragsvideos von Harald Lesch verlinken.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:09.11.2021