Harald Lesch Was ist Materie?, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Was ist Materie?, Audio-CD“ von Harald Lesch

DAS UNVERÄNDERBARE Materie ist für uns die fassbare Grundsubstanz aller Dinge und allen Lebens. Sie ist nichts anderes als Energie. ATOME UND DAS NICHTS Alles, was ist, besteht aus unteilbaren Teilchen und aus dem Nichts. Aber was ist das Nichts? ELEKTROMAGNETISCHE FELDER Im 19. Jahrhundert meinten Physiker, jetzt endlich das Geheimnis der Materie gelüftet zu haben. Sie irrten sich ganz gewaltig. Elektrische und magnetische Felder machten die Natur der Materie noch rätselhafter. QUANTENMECHANIK Die Quantenmechanik lässt die Eigenschaften der Materie in ganz neuem Licht erscheinen. Beziehung ist das Schlüsselwort.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050