Was ist Materie?, Audio-CD

Was ist Materie?, Audio-CD

Inhaltsangabe zu "Was ist Materie?, Audio-CD"

DAS UNVERÄNDERBARE Materie ist für uns die fassbare Grundsubstanz aller Dinge und allen Lebens. Sie ist nichts anderes als Energie. ATOME UND DAS NICHTS Alles, was ist, besteht aus unteilbaren Teilchen und aus dem Nichts. Aber was ist das Nichts? ELEKTROMAGNETISCHE FELDER Im 19. Jahrhundert meinten Physiker, jetzt endlich das Geheimnis der Materie gelüftet zu haben. Sie irrten sich ganz gewaltig. Elektrische und magnetische Felder machten die Natur der Materie noch rätselhafter. QUANTENMECHANIK Die Quantenmechanik lässt die Eigenschaften der Materie in ganz neuem Licht erscheinen. Beziehung ist das Schlüsselwort.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Komplett Media
Erscheinungsdatum:19.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2013 bei Komplett Media erschienen.