Wenn nicht jetzt, wann dann?

Cover des Buches Wenn nicht jetzt, wann dann? (ISBN: 9783844531244)

C
CaroSand
vor 3 Jahren

Sehr hörens- und lesenswert!

K
Katha_18
vor 3 Jahren

Tolles Hörbuch, was man in jeder Situation anhören kann! Interessante Themen, die zum Nachdenken anregen.

Inhaltsangabe zu "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Wege aus der Klima- und UmweltkriseAn jeder Ecke scheint es zu brennen: Die Menschen haben einen dramatischen Klimawandel in Gang gesetzt. Rücksichtslos werden Mensch und Natur ausgebeutet. Das Leben ist bis zum Zerreißen durchökonomisiert, die Gesellschaft gespalten. Überall stecken wir in lähmenden Widersprüchen. Ratlosigkeit macht sich breit. Was können wir, was kann jeder Einzelne tun? Wir haben keine Zeit zu verzagen, sagen Harald Lesch und Klaus Kamphausen. An zahlreichen Beispielen zeigen sie, wie wir mit Widersprüchen umgehen können, und erörtern mit namhaften Experten wie Ottmar Edenhofer, Karen Pittel und Ernst Ulrich von Weizsäcker Lösungsansätze, Handlungsmöglichkeiten und Ideen für ein gedeihliches Zusammenleben. Ein Aufruf und ein Mutmachbuch!(Laufzeit: 9 h 23)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 17.09.2018 bei Penguin erschienen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:17.09.2018
    Das aktuelle Buch ist am 17.09.2018 bei Penguin erschienen.

Community-Statistik