Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?

von Harald Müller
Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?

Inhaltsangabe zu "Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?"

Unsere Welt ist geprägt von unterschiedlichen Wertvorstellungen, Kulturen und Ideologien, von Interessen und Glauben, Moral und Leidenschaft, Gut und Böse. Demokratisierung mit Werten und Normen der westlichen Aufklärung steht nicht-demokratischen Staaten gegenüber. Die Idee eines 'Weltregierens', das weltweite Maßnahmen zur Konfliktlösung- und Risikobewältigung in der Welt ergreift, wird immer lauter.

Dieser Band zeigt, warum ein Gelingen vom Engagement der Vielen und nicht von einigen wenigen Staatslenkern abhängt und wie Voraussetzungen für die Bildung von nachhaltigen Regeln einer solchen Weltregierung geschaffen werden können.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2008