Harald Maaßen Das Komplettpaket LPIC-1&LPIC-2

Inhaltsangabe zu „Das Komplettpaket LPIC-1&LPIC-2“ von Harald Maaßen

Das komplette Prüfungswissen für die Zertifikate LPIC-1 und LPIC-2 im günstigen Bundle. Ideal für alle, die beide Zertifikate im Zeitraum von ca. zwei Jahren erwerben oder aktualisieren möchten. Die Bücher enthalten Tests mit prüfungsähnlichen Fragen und kommentierten Antworten sowie einen Prüfungssimulator, der die Testprüfung sofort auswertet.§Die Bücher sind aktuell zu den Prüfungszielen ab Januar 2015 (LPIC-1)/01.11.2013 (LPIC-2).§Aus dem Inhalt:§§Bundle aus den beiden Titel "LPIC-1" und "LPIC-2" von Harald Maaßen§Prüfungsvorbereitung und Tipps vom erfahrenen Linux-Trainer§Ideal für alle, die im Zeitraum von ca. einem Jahr die Prüfungen für LPIC-1 und LPIC-2 ablegen §

Klasse Zertifizierungs-Bundle

— HHeigl

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Alles was man zur LPIC-1 und LPIC-2 Zertifizierung braucht

Das Komplettpaket LPIC-1&LPIC-2

08. February 2015 um 17:29

Das Buch-Bundle "LPIC-1 und LPIC-2 Sicher zur erfolgreichen Linux-Zertifizierung" (Aktuelle Lernziele der Version 4) aus dem Rheinwerk Verlag ist ein Lehr- und Studienbuch in zwei Teilen zur Vorbereitung auf die Prüfungen 101 und 102 sowie 201 und 202 des Linux Professional Institute Certification (LPIC). Auf über 540 Seiten je Buch wird einem von Harald Maaßen, dem Autor, der komplette Stoff, der für die Prüfung notwendig ist näher gebracht. Desweiteren sind im Anhang schon einige Prüfungsfragen vorhanden. Auf der dem Buch beiliegenden DVD ist dann noch der Prüfungssimulator mit dem man unter Prüfungsähnlichen Bedingungen üben kann enthalten. So hat man eigentlich alles was man an Informationen braucht um die Herstellerunabhängige Prüfung abzulegen und zu bestehen. Im vorderen Teil des Buches zu LPIC-1 wird einem angefangen bei der Systemarchitektur, Linux Installation, Unix-Kommandos sowie das Linux Dateisystem, etc. erklärt und somit der LPI 101 Teil abgedeckt. Im zweiten Teil des Buches kommt dann alles dran was zu LPI 102 gehört, also angefangen bei der Shell, Datenverwaltung, Oberflächen und Desktops, Administrative Aufgaben, Systemdienste und Netz-Grundlagen bis hin zur Sicherheit.   Im Buch zu LPIC-2  wird das Thema an sich mit den Themen Kapazitätsplanung, Kernel, Systemstart, Netzwerkkonfiguration zw. im zweiten Teil u.a. mit den Themen DNS, Webdienste, Verwaltung von Netzwerk-Clients und Systemsicherheit fortgesetzt. Nach jedem Teil kommen nochmals über 100 Fragen und deren Antworten mit entsprechenden Erklärungen. Das Buch ist sehr Verständlich geschrieben sodass auch ein Anfänger auf dem Gebiet schnell in die Materie hineinkommt und zusammen mit dem Openbook zum Thema Linux sein eigenes Linux System aufbauen kann. Dies ist natürlich nicht zwingend zur LPIC Prüfung notwendig, allerdings hilft es doch oft weiter die Prüfungsrelevanten Fragen ausprobieren zu können. Zusammen mit dem Prüfungssimulator und dem Openbook zu Linux finde ich das Ganze eine richtig runde Sache und es ist wirklich alles an Informationen vorhanden um die Prüfungen zu bestehen.       Mein Fazit: Das Buch-Bundle zu den LPIC-1 und LPIC-2 Prüfungen ist so ein Rundum Paket um die Zertifizierungen ohne weiteres bestehen zu können. Es spart nicht nur Geld und Zeit, sondern es ist alles enthalten was man braucht.