Harald Meller Der geschmiedete Himmel

Inhaltsangabe zu „Der geschmiedete Himmel“ von Harald Meller

Der Begleitband zur Landesausstellung rund um die berühmte Himmelsscheibe von Nebra gibt einen einzigartigen Überblick zu den spannendsten Aspekten bronzezeitlichen Lebens um 1600 v. Chr. - einer Zeit, als Europas Kulturen weiträumig in regem Austausch standen.

Soooooooo fesselnd, dass ich es fast in einem Sitz durchgelesen habe, gestern

— TanteGhost

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Der geschmiedete Himmel" von Harald Meller

Der geschmiedete Himmel

08. February 2011 um 17:38

Das Buch "Der geschmiedete Himmel" handelt nicht nur von der Himmelsscheibe selber, sonder geht auch sehr gut auf die Bronzezeit im Allgemeinen ein. Das Thema Himmelsscheibe wird allerdings ausführlicher behandelt. Man erfährt etwas über die Entstehung, wozu sie mal gedient hat, was für Modifikationen sie erfahren hat bis hin zur Niederlegung in der Erde. Viele Wissenschaftler und Archäologen haben ihren Beitrag zu diesem geleistet. Super verständliche und teilweise mehr als unterhaltsam berichten sie über das jeweilig behandelte Thema. Ein MUSS für alle Interessierten.

• Rezension zu "Der geschmiedete Himmel" von Harald Meller

Der geschmiedete Himmel
    babette

babette

14. June 2007 um 20:47

Ein absolut lohnenswertes Buch, verständlich und spannend geschrieben. Man kann es kaum aus der Hand legen. Für Fans der Frühgeschichte ein Muss.