Harald Mini Exekutionsverfahren

Inhaltsangabe zu „Exekutionsverfahren“ von Harald Mini

Die zum überwiegenden Teil am 1.3.2008 in Kraft getretene EO-Novelle 2008 bringt vor allem eine Modernisierung der Regelungen über die Zwangsverwaltung von Liegenschaften, die Ermöglichung der Versteigerung von Fahrnissen im Internet und die Verbesserung der Information des Verpflichteten bei der Unterlassungsexekution und ist die sechste groß angelegte Reform des Exekutionsverfahrens. Allein in der EO wurden insgesamt rund 80 Bestimmungen geändert oder neu eingeführt; darüber hinaus wurden auch noch das Vollzugsgebührengesetz (VGebG) und das Gerichtsgebührengesetz (GGG) novelliert. Dieses Buch präsentiert nicht nur die Änderungen aufgrund der EO-Novelle 2008, sondern das gesamte Exekutionsverfahren, wie es nach den letzten Novellen aktuell durchzuführen ist, und wendet sich - zumal von einem Praktiker verfasst - haupt-sächlich an den praktischen Rechtsanwender.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch