Kompliziert sind nur die anderen

von Harald Orth und Andreas Malessa
Kompliziert sind nur die anderen

ABC-Oranges avatar

Die Chance Beziehungen zu kitten!

Inhaltsangabe zu "Kompliziert sind nur die anderen"

„Ich danke dir, Gott, dass ich nicht so bin wie die anderen Menschen!“ (Lk 18,11) – Dieser Satz aus dem Gebet eines frommen und aufrichtigen Mannes bringt auf den Punkt, woran die Menschheit seit Urzeiten leidet: Jeder denkt von sich selbst nur das Beste im Gegensatz zu seinen Mitmenschen. Diese Einstellung trägt aber nicht dazu bei, tragfähige Beziehungen auf- und auszubauen. Harald Orth und Andreas Malessa regen auf humorvolle und lockere Weise dazu an, die Ego-Brille abzulegen, um unsere Mitmenschen besser zu verstehen. Beziehungen werden heil und stärker dadurch, dass wir in die Schuhe des anderen schlüpfen, um die Welt aus seiner Sicht kennen zu lernen. Dazu gehört aber auch, eine gesunde Beziehung zu sich selbst und vor allem auch zu Gott aufzubauen.
„Kompliziert sind nur die anderen“ kann als Andachtsbuch alleine oder zu zweit gelesen werden, ist aber auch als 7-Wochen-Aktion für ein ganzes Team oder eine Gemeinde konzipiert, die so gemeinsam (!) ihre Beziehungen vertiefen können.

ISBN:9783765520891
Verlag:Brunnen