Cover des Buches Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür (ISBN: 9783401261249)
mangomopss avatar
Rezension zu Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür von Harald Parigger

Barbara Schwarz

von mangomops vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gut gemacht, mit vielen Informationen.

mangomopss avatar
mangomopsvor 6 Jahren
1627: In ganz Deutschland brennen die Hexenfeuer. Wie im Wahn verfolgen die Priester und Beamte das Böse; schon ein Verdacht, ein missgünstiges Wort eines Nachbarn genügen, um verhaftet zu werden. Auch die junge Barbara Schwarz wird denunziert. An ihre Unschuld will niemand glauben. Tapfer erträgt sie Folter, Angst, Hunger und Verzweiflung. Doch welche Hoffnung gibt es, wenn man einmal von der Flamme der Willkür erfasst worden ist, die durch das ganze Land jagt? Die wahre Geschichte einer mutigen Frau in einer dunklen Zeit.

Ich bin kein Hexen Fan. Aber ich muss sagen die Geschichte von Barbara Schwarz ist sehr interessant und tragisch. Gut finde ich auch, dass es immer zwischen der Geschichte viele Informationen gibt, wie, was, warum das so war. Gut gemacht.
Schade nur, dass man nicht weiss, was aus ihr geworden ist.