Harald Parigger Der Kuss der Löwin

Inhaltsangabe zu „Der Kuss der Löwin“ von Harald Parigger

Regensburg, 1259: Die Kaufmannstochter Mathilde erkrankt an Lepra. Sie wird in ein Leprosorium verbannt, ein Haus der Aussätzigen, wo sie ihren Tod erwarten soll. Dort lernt sie den jungen Mönch  Johannes kennen, der sie zu einer Pilgerreise nach Rom überredet. Auf dem beschwerlichen Weg empfindet Mathilde für ihn bald mehr als bloße Zuneigung. Sie muss jedoch schmerzlich erfahren, dass ihre Liebe gegen Johannes' Gottestreue keine Chance hat. So lässt sie ihn alleine weiterziehen Harald Parigger hat ein mitreißendes Werk über Leben und Leiden im Mittelalter geschaffen - und über die Kraft der Liebe.

!!!!!!!

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Ein sehr berrürendes Buch

Der Kuss der Löwin

23. August 2016 um 21:20

Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt und ich könnte es vielen Leuten weiterempfehlen.Inhalt:Als …. einen Gast ihres Vaters versorgt wird sie angesteckt durch Lepra oder damals nannten sie es Mistelsucht. Als wenig später die diagnose gestellt wird muss sie ins Lepraheim. Die Krankheit wurde damals für eine Strafe Gottes gehalten und deshalb begiebt sie sich auf eine Anstrengende Pilgerfahrt voller Angst und Entbehrungen. Wird Gott sie Retten oder wird sie Sterben?Ein wirklich tolles Buch dass eine sehr gute Einsicht in die damalige Zeit gibt. In dem Krankheit und Tod vornehmlich einen Religiösen Grund gaben.