Harald Parigger Der Rubin des Königs

Inhaltsangabe zu „Der Rubin des Königs“ von Harald Parigger

Bamberg, 1208: Die Hochzeit des Grafen von Andechs mit der Nichte des Königs wird gefeiert. Staunend streift der 15-jährige Martin durch die festlich geschmückte Stadt. Nach einem Streit mit seinem Meister, einem Gerber, war er davongelaufen. Auf einmal ertönt aus der Ferne lautes Geschrei: König Philipp ist ermordet worden! Zufällig wird Martin kurz darauf Zeuge, wie ein Fremder flüchtet. Und tatsächlich ist Martin dem Kreis der Königsmörder auf der Spur - und begibt sich damit selbst in große Gefahr ...

Erstaunlich schwach für Harald Parigger. Leider eine kleine Enttäuschung.

— Steppp

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs