Harald Parigger Der Safranmord

Inhaltsangabe zu „Der Safranmord“ von Harald Parigger

Nürnberg um 1300: Der 15-jährige Philipp ist angeklagt, einen reichen Gewürzhändler umgebracht zu haben, und nun soll er durch Folter zu einem Geständnis gezwungen werden. Um Philipp vor dem Kerker zu bewahren, macht sich sein bester Freund Lorenz in den mittelalterlichen Gassen Nürnbergs auf die Suche nach dem wahren Mörder. Harald Parigger, der als Garant für historische Stoffe gilt, hat mit seiner Safranmordtrilogie ein wahrhaftig spannendes Krimivergnügen aus dem Mittelalter geschaffen.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere