Sebastian und der Wettlauf mit dem Schwarzen Tod - Die Pest überfällt Europa

von Harald Parigger und Klaus Puth
Sebastian und der Wettlauf mit dem Schwarzen Tod - Die Pest überfällt Europa

Manfred_SHs avatar

Jugendbuch!!! Gut u spannend geschrieben, super die Erläuterungen über die damalige Zeit u die Pest

annlus avatar

mir haben etwas die Fakten gefehlt und die fiktive Geschichte hätte ich mir mitreißender gewünscht

Inhaltsangabe zu "Sebastian und der Wettlauf mit dem Schwarzen Tod - Die Pest überfällt Europa"

1349: Der Schwarze Tod erfasst Europa. Die Menschen sind der furchtbaren Krankheit hilflos ausgeliefert, die Tausende in Windeseile dahinrafft. Die Ordnung bricht zusammen, die Menschen flüchten sich in zügellose, rauschhafte Lebenslust und verzweifelte Frömmigkeit, Verbrechen und Mord. Gemeinsam mit seinem Vater kämpft der junge Sebastian gegen die entsetzliche Seuche - aber kann der Mensch im Wettlauf gegen den Schwarzen Tod gewinnen? Sachteile am Ende jedes Kapitels, historische Abbildungen und ein ausführliches Glossar liefern Hintergrundwissen rund um die große Pestepidemie. Ein Zeitbild eines dunklen Kapitels des Mittelalters entsteht.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.06.2008