Cover des Buches Verrat am Bischofshof (ISBN: 9783785571835)
Rezension zu Verrat am Bischofshof von Harald Parigger

spannend und lehrreich

Verrat am Bischofshof Dr Harald Parigger Mittelalter

Im Jahr 1347: Hoher Besuch am Bischofshof in Würzburg! Während für die kaiserlichen und päpstlichen Abgesandten ein Festbankett vorbereitet wird, entgeht der Bischof nur knapp einem heimtückischen Anschlag. Auf der Suche nach dem Täter sind Adelheid und Bruder Georg bald einem gefährlichen Giftmischer auf der Spur …

Nach dem Giftanschlag auf den Bischof soll es dem Küchenmeister Hermann an den Kragen gehen.

da aus politischen Gründen keiner nach dem wahren Täter suchen will müssen Adelheid und Georg sich selbst auf die Suche machen um ihren Vater vor dem Galgen zu retten.

Tatort Geschichte um den Bischof von Würzburg 1347 ist spannend und lehrreich ohne schulmeisterisch zu sein.

Es ist locker zu lesen und mit wunderbar kniffeligen Rätseln gespickt.

Glossar, Zeittafel und eine Kurzfassung über den Alltag um 1314 am Bischofshof in Würzburg.

Personen : Koch Hermann und seine Kinder Adelheid und Georg,Hilfskoch Ulrich und Christoph,Michael de Leone, der bucklige Domkapitular Ottokar von Krumbach, Graf Johann von Schwarzberg Vertrauter Kaiser Ludwigs, Abt Jacques von Courtenay der Gesandte des Papstes, Berthold von Bulleneck der Berater Karls,2 Könige Ludwig und Karl, 2 Würzburger Bischöfe Albrecht von Hohenlohe